Über uns

Wer wir sind..

Ich bin Max und Inhaber des Reisebüros „KRITINET“ auf der wunderschönen Insel Kreta. Während meiner über 20-jährigen Erfahrung in der Reisebranche auf Kreta habe ich festgestellt, dass Gäste mehr über die griechische Kultur, die Geschichte, die Werte und die Traditionen der Griechen erfahren möchten. Das hat mich dazu gebracht, die Gäste (wenn erwünscht) „an die Hand zu nehmen“, um gemeinsam fantastische Inseln zu entdecken. Auch wurde ich vermehrt nach Tauchmöglichkeiten gefragt. Daraufhin habe ich Kontakte mit mehreren Tauchschulen geknüpft und inzwischen arbeite ich sehr erfolgreich mit einigen selektierten Tauchschulen auf diversen Inseln zusammen.

Warum Kritinet ?

Wir bieten inzwischen eine große Auswahl an unterschiedlichen Unterkünften (Ferienhaus, Villa oder Hotel) auf Kreta. Mittels persönlicher Beratung, können wir einen komplett auf Deine Wünsche zugeschnittenen Urlaub zusammenstellen, egal ob es um eine Rundreise geht, wo verschiedene Inseln besucht werden, eine Tauch-Reise von A bis Z, oder zB. eine privat geführte Wanderung durch eine der vielen Schluchten Kretas.

Unsere Mission..

Unsere Mission ist es, die kretische Kultur, die Geschichte, die Werte, die Traditionen und den Besuch unberührter Gebiete weit weg vom Massentourismus zu fördern, wo der Gast Teil des lokalen Lebensstils wird. Unser Ziel ist es, zu informieren über regionale Gebräuche und zeigen von Orten abseits der Touristenzentren, teilnehmen an Verkostung von lokalen Produkten und das Verstehen der Kultur näher zu bringen, alles was die griechischen Inseln zu bieten haben. Uns ist es sehr wichtig, die natürlichen Quellen, die Geschichte und die Kultur der Inseln zu respektieren.

Unsere Inspiration..

Wir sind inspiriert von den griechischen Inseln und versuchen ständig neue Ideen zu finden, um die Nachhaltigkeit zu fördern, unsere Prinzipien in Taten umzusetzen und die lokale Ökologie zu berücksichtigen. Wir sorgen dafür, dass unser Unternehmen, die Umgebung und die Orte, die wir besuchen, sauber bleiben. Wir arbeiten mit verschiedenen lokalen Unternehmen zusammen, die eine gleiche Entwicklung für die Inseln anstreben